Publikationen und Informationen zu den Themen Insolvenz, Restrukturierung und Sanierung

Pressemitteilungen

06.09.2019 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case gewinnt Prof. Dr. Christoph G. Paulus für führende Insolvenz- und Restrukturierungspraxis

Berlin, 6. September 2019 – White & Case gewinnt den angesehenen Experten für internationales Insolvenzrecht und Restrukturierung Prof. Dr. Christoph G. Paulus für seine führende Insolvenz- und Restrukturierungspraxis. Mit Wirkung zum 1. September ist Paulus als Of Counsel in die Kanzlei eingetreten und verstärkt aus dem Berliner Büro heraus das nationale und internationale Insolvenz- und Restrukturierungsteam.

„Prof. Dr. Christoph G. Paulus verfügt über eine hervorragende internationale Reputation und ein weitgefächertes Netzwerk, was sehr gut zu unserer strategischen Ausrichtung und Mandatsstruktur passt“, so Dr. Sven-Holger Undritz, der die deutsche Insolvenz- und Restrukturierungspraxis leitet.

„Wir sind davon überzeugt, dass sich die Insolvenz- und Restrukturierungsthemen weiter internationalisieren werden, weshalb Prof. Dr. Christoph G. Paulus eine hervorragende Ergänzung unseres Teams ist, von der auch unsere Mandanten profitieren werden“, sagt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, ebenfalls Partner der Insolvenz- und Restrukturierungspraxis.

„Die internationale Ausrichtung sowie die marktführende fachliche Breite und Tiefe der Insolvenz- und Restrukturierungspraxis war der ausschlaggebende Aspekt, mich White & Case anzuschließen. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Prof. Dr. Paulus.

Christoph G. Paulus war vor seiner Emeritierung Ordentlicher Professor für Bürgerliches Recht, Zivilprozess- und Insolvenzrecht sowie Römisches Recht an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, Direktor im Institut für Interdisziplinäre Restrukturierung e. V. sowie wiederholt Berater des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank. Er war (bis 2011) Berater der Deutschen Delegation während der UNCITRAL-Sitzungen in New York und Wien anlässlich der Entwicklung eines Konzerninsolvenzrechts.

Die globale Insolvenz- und Restrukturierungspraxis von White & Case umfasst rund 180 Anwältinnen und Anwälte. Für das Büro in Chicago wurde erst im Juni 2019 Partner William Guerrieri gewonnen.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren